Ferienwohnungen Weissflog – Erzgebirge, Urlaub, Angebote

Skilifte im saechsischen Erzgebirge starten

Schneekanone am Keilberg
Die Skilifte im saechsischen Erzgebirge starten am 14. Januar. Im Skigebiet am Fichtelberg in Oberwiesenthal wurden die Schneekanonen wieder angeworfen. Nachdem die Skilifte auf der boehmischen Seite des Erzgebirges schon lange laufen, dürfen nun auch, auf Gnaden von Sachsens Herrschern, die Skigebiete auf saechsischer Seite öffnen. 2G ist, bei einer 85 prozentigen Beteiligung der doppelt geimpften und geboosterten am Omikron-Infektionsgeschehen (siehe Wochenbericht des RKI), nicht nachvollziehbar aber obligatorisch.

Auf der Seite der Fichtelberg Schwebebahn findet ihr den Zustandsbericht für Pisten und Loipen am Fichtelberg.
Alles zum Skigebiet am Keilberg gibt es unter Skiareal Klinovec.
Sehr interessant für Familien ist das Skiareal Novako in Boží Dar.

Für die Präparierung der Loipen braucht es dagegen noch Naturschnee. Die warme Luft und der Regen zum Jahreswechsel haben den Schnee dahinschmelzen lassen.
Infos zur Loipenpräparierung rund um Boží Dar gibt es im Loipenbericht des Kreises Karlsbad.

Nach oben scrollen