Ferienwohnungen Weissflog – Erzgebirge, Urlaub, Angebote

Dampflok und historischer Museumszug des Vereins Sächsischer Eisenbahnfreunde

Erzgebirgische Aussichtsbahn

Die Eisenbahnstrecke zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz

führt durch eine reizvolle Erzgebirgslandschaft. Leider wird die Strecke im Linienverkehr nicht mehr befahren. Dank der Initiative der anliegenden Gemeinden und Eisenbahnfreunden wurde aber das Schienennetz gesichert. An 6 Wochenenden im Jahr wird die Eisenbahnstrecke mit der Erzgebirgischen Aussichtsbahn befahren.

Am 23. und 24. April ist Start in die neue Saison. Jeweils um 9.20 Uhr und 14.20 Uhr ist Abfahrt in Schwarzenberg. Zurück geht es dann 11.15 Uhr und 16.15 Uhr ab Annaberg-Buchholz unt Bf.

Im wahrsten Sinne des Wortes geht es „mit Volldampf in den Frühling“. Traditionell kommt die Dampflok 50 3616-5 mit dem historischen VSE-Museumszug zum Einsatz. Für das leibliche Wohl wird im mitgeführten Büfettwagen gesorgt.

Weitere Infos und Kartenreservierungen gibt es auf www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen